Blooz- und Mostfest

In diesem Jahr ist es wieder soweit!

16. und 17. September 2023

Alle vier Jahre organisieren die Dorfgemeinschaft Raibach und die LandFrauen Raibach-Hohenholz-Sanzenbach gemeinsam das Blooz- und Mostfest. Dabei helfen Jung und Alt zusammen, um an diesem Wochenende den Besuchern eine schöne Zeit und ein abwechslungsreiches Erlebnis zu ermöglichen.

Das Fest beginnt am Samstag um 18.00 Uhr

• Unser erstes Highlight ist die traditionelle Schlepperparade durch Raibach bis zum Ausstellungsort unter der Obstbaumwiese. Dort könnt ihr euch gerne Details zu den
    einzelnen Schleppern und Geräten einholen.
  • Bürgermeister Herr Julian Tausch wird die Eröffnungsrede halten und der Festbetrieb in und vor Rügers Schuppen beginnt.
  • Es wird viele leckere Gerichte, wie natürlich ofenfrischen Blooz, Spanferkel, Schnitzelburger, Vegiburger, Wurst, Pommes sowie Most, Süßmost – frisch gepresser Apfelsaft- Bier, Wein und alkoholfreie Getränke.
  • Ab 22:00 Uhr beginnen wir mit unserem kleinen Barbetrieb, trinke einen Hugo, Aperol oder ein Mixgetränk und genieße den Abend.

Am Sonntag startet der Tag um 10.15 Uhr

• Hinter der Festscheune findet ein Familiengottesdienst statt.
  • Genieße im Anschluss den obligatorischen frischen Blooz, Schnitzel mit Salat, Spanferkel mit Kraut, Wurst und Pommes mit einem Glas frischen Süßmost, Most, Bier, Wein oder antialkoholischen Getränken zum Mittagessen.
  • Nachmittags wartet auf euch ein vielfältiges Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. Dazu könnt ihr eine Tasse Kaffee oder ein kühles Getränk genießen. Gerne könnt Ihr den Kuchen auch mit nach Hause nehmen.

Wir feiern zusätzlich 20jähriges Backhaus-Jubiläum am Sonntag ab 13.00 Uhr

• Schautafeln zeigen die örtliche Umsetzung sowie verschiedene Bilder aus der Bauzeit und Infos zu der Geschichte unseres Backhauses.
  • Es wird Informationen zu Brot und dem Backen selbst mit Rezepten geben.
  • Ein Gewinnspiel wird für euch angeboten, bei dem es Geschenkkörbe der Vermarkter aus der näheren Region zu gewinnen gibt.

Das Kinderprogramm wird am Sonntag von 13.00 – 17.00 Uhr stattfinden

• Die Kinder dürfen sich auf eine Spielstraße der Jugendfeuerwehr Rosengarten und Holderfahrten durch die nähere Umgebung freuen.
  • Ein Süßigkeiten-Strohballen steht bereit.
  • Wir bauen für euch einen kleinen Dorfzoo auf.
  • Zum Zeitvertreib können die kleinen-großen basteln.
  • Kinderschminken gibt es auch
  • Keine Lust auf Kuchen oder Torte? Wie wäre es mir einer frisch gebackenen Waffel.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.