14. Juni 2023 - Beiträge - Allgemein - Kulinarik

Cocktail-Workshop

Cocktails

Sommer, Sonne, Sonnenschein – da passt perfekt ein selbst gemachter Cocktail dazu. Philip Obrigewitsch hat uns mit seiner unterhaltsamen Art durch den Abend geführt. Begonnen haben wir mit der Einführung und Erklärung der verschiedenen Werkzeuge, die Techniken des Shakens und die verschiedenen Gläser. Anschließend ging`s dann schon ans Cocktails (mit und ohne Alkohol) zubereiten.

1. Moskito (Alkoholfreier Mojito)
  2. Cubano Spirit
  3. Ipanema (Alkoholfreier Caipirinha)
    Tipp von Philip: anstatt Rohrzucker, besser eine Mischung zu gleichen Teilen aus Haushaltszucker, Puderzucker und Rohrzucker. Ipanema hilft gut bei Migräne.
  4. Gin Tonic
  5. Pina Colada / Mango Colada
  6. Magerita

Das Auge isst ja bekanntlich mit, daher haben wir unsere Cocktails auch mit toller, essbarer Deko getoppt. Da Strohhalme aus Pappe so schnell aufweichen, der Tipp vom Profi sind Strohhalme aus Maissstärke.

Wer gerne Aperol Spritz trinkt, sollte auch mal Aperol mit Tonic probieren :).

Hier die Rezepte:

Cocktail-Rezepteliste LandFrauen RHS

Wir hatten einen tollen Abend mit vielen Gästen.

Philip Obrigewitsch bietet nicht nur Cocktail-Workshops an, sondern auch Gin und Whisky Tastings. Man kann ihn auch mit seiner mobilen Cocktailbar buchen. Weitere Infos: http://www.elephantontherocks.de

Oder kontaktiert ihn direkt: fil@elefantenhiphop.de / +49 177 64 48 647