11. Januar 2024 - Beiträge - Bildung

Vortrag zur traditionellen chinesischen Medizin (TCM) mit Monika Holub

TCM

Bildhaft, unterhaltsam und mit viel Neuigkeitswert vermittelte uns Monika Holub, Heilpraktikerin aus Sulzdorf, am 10.01.2024 die wesentlichen Aspekte der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und wie sie diese in ihrem Alltag in ihrer Praxis anwendet. Neben den TCM Säulen, dem dahinterliegenden Weltbild, ihren Erfahrungen aus China und den Unterschieden zur klassischen Schulmedizin konnten wir auch Neues über den 7-Jahres Rhythmus der Frau erfahren. Der zentrale Stellenwert von Bewegung, Atem, Körpergefühl und eine ausgewogene Ernährung verhelfen gut und gesund durchs Leben zu kommen – auch dies wurde an diesem Abend wieder deutlich herausgearbeitet.

Bei Interesse an einer Behandlung darf sich gern bei Monika Holub gemeldet werden.