7. Januar 2024 - Beiträge - Gemeinschaft - Kulinarik

Neujahrsempfang Gemeinde Rosengarten mit Ehrung Ilse Stutz

Neujahrsempfang_2024

Bem Neujahrsempfang der Gemeinde Rosengarten haben wir für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Wir haben 25 Kuchen, welche von unseren Mitgliedern gebacken wurden, verkauft. Vielen Dank an die vielen fleißigen Bäckerinnen und die Helferinnen!

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von unserem Vorstandsmitglied Ilse Stutz! Ilse erhielt die Goldene Ehrennadel der Gemeinde Rosengarten von Bürgermeister Julian Tausch. Herr Tausch bedankte sich für ihr außerordentliches Engagement im Team der LandFrauen Raibach-Hohenholz-Sanzenbach und die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung.

Ilse Stutz war von 1993 – 2005 Orstvereinsvorsitzende und seit 2005 Vorstand im 3er-Team unseres LandFrauenvereins tätig. Sie hat das Seniorencafe (jetzt SonntagsKaffee) im Jahr 2002 mit auf den Weg gebracht und war beim Mitgestalten des Mädchenprojektes aktiv dabei. Als unermüdlicher Motor zeichnet sie sich auch durch ihre vielen weiteren Tätigkeiten in unserem Verein aus.

Seit 1999 ist sie Vorstandsmitglied der KreislandFrauen Schwäbisch Hall und seit 2008 Stellvertreterin im Kreisverband Schwäbisch Hall. Außerdem ist Ilse Stutz Mitglied im Entwicklungspolitischen Arbeitskreis und seit 2010 die Vorsitzende. Seit 2010 hat sie eine weitere Aufgabe als Präsidiumsmitglied und seit 2016 Vizepräsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden.

Durch den Einsatz von Ilse Stutz konnten viele Projekte realisiert werden. Dabei ist ihr die Zukunftssicherung des LandFrauenverbandes und der LandFrauenvereine ein zentrales anliegen.

1990 hat sie den Verein MUT mitgegründet. Sie wirkt im Hintergrund bei allem Organisatorischem mit.

Wir sind sehr stolz, dass Ilse Stutz ein Teil von uns ist und bewundern ihr Engagement!