26. Januar 2023 - Beiträge - Bildung - Kulinarik

Kochen und backen mit Honig

Honig

Tanja Maurer, Fachberaterin für Binenprodukte, berichtet über die vielen Verwendungsmöglichkeiten und die gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe von Honig, auch erzählte sie von weiteren Produkten, welche die Bienen herstellen.
Honig ist nicht gleich Honig – wir durften verschiedene Honigsorten selbst erschmecken. Neben Blüten- und Waldhonig probierten wir auch Akazien-, Löwenzahn-, Wildblumen- und Lindenblütenhonig und tatsächlich stellten wir fest, dass jeder Honig einen ganz eigenen Geschmack hat.
Nach der Theorie folgt die Praxis. Jede der Frauen erhielt ein Rezept, dieses wurde dann gekocht bzw. gebacken und später wurden natürlich alle 15 Rezepte in gemütlicher Runde probiert und für lecker befunden. Es wurden alternativen zum Zucker aufgezeigt und auch wie man das ein oder andere Gericht ganz einfach mit einem Löffelchen Honig aufpeppt.

 

 

 

 

 

 

 

 


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.