3. Dezember 2022 - Beiträge - Allgemein

Pflanzen der LandFrauen-Rose

LandFrauen Rose

Zu ehren des Jubiläums – 75 Jahre LandFrauen Verband Württemberg Baden e.V. – wurde eine neue Rosensorte kreiert die den Namen „LandFrauen-Rose“ erhielt. In diesem Zuge konnte jeder LanFrauen Verein diese Rose bestellen und bei sich im Ort einpflanzen.

Nachdem im letzten Jahr die LandFrauen-Rose in Raibach und Sanzenbach gepflanzt wurde, konnten wir nun auch im dritten Ortsteil unseres LandFrauen Vereins die Rose pflanzen.

Wir haben uns hier einen ganz besonderen Ort ausgesucht. Die Rosen wurden an der Erinnerungsstätte für den in Hohenholz gefallenen Soldaten Gotthold Lutz gepflanzt. An dieser Stelle war der Familienvater für einige Zeit beerdigt worden. Walter Lang, der das schlimme Ereignis als Jugendlicher miterlebt hat, pflegt seither diesen Platz und hat uns bei der Pflanzung geholfen.

LandFrauenRose in HohenholzLandFrauen Rose in Hohenholz  gepflanzt am 3. Dezember 2022

LandFrauen Rose in SanzenbachLandFrauen Rose in Sanzenbach gepflanzt am 12. November 2021

LandFrauenRose in RaibachLandFrauen Rose in Raibach  gepflanzt und dies gefeiert am 5. November 2021

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.