14. Februar 2024 - Beiträge - Allgemein

Workshop Soßen, Soßen, Soßen

Polish_20240219_193947061

An zwei aufeinander folgenden Abenden hat uns Koch und Küchenmeister Dominik Rüger Wissenswertes und Hilfreiches zum Thema Soßen und deren Zubereitung vermittelt. Dabei wurde er wunderbar von seiner Frau Jasmin, gelernte Hotelfachfrau, unterstützt.

Wir haben gelernt, wie eine Rinderbrühe bzw. Grundbrühe, welche als Grundlage für eine gute Bratensoße in der Gastronomie verwendet wird, entsteht. Im Anschluss haben wir dies direkt getestet und uns selbst an die Herstellung einer Bratensoße sowie einen Rinderbraten mit Soße gewagt. Auch die Herstellung von Tafelspitz mit Meerettichsoße war Teil des Workshops.

Darüber hinaus haben wir gelernt, wie eine Pilzrahmsoße, eine Sauce Hollondaise, eine Bechamel Soße, Mayonnaise und Vanillesoße entsteht. Zwischendurch sowie im Anschluss haben wir uns diese Köstlichkeiten auch schmecken lassen. Die Teilnehmer:innen  bedanken sich für diese unterhaltsamen und lehrreichen Abende.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.