Blick zurück


Am Dienstag, den 13. September 2022 waren wir mit 26 Teilnehmer:innen zu Besuch bei der Kräuterpädagogin Waltraud Zink in Dünsbach. Sie führte uns durch ihren Garten, welcher rund um das Blockhaus verteilt ist. Sie zeigte uns die vielen verschiedenen „Unkräuter“ in Form von Kräutern aber auch Sträuchern und erklärte für was und wo man diese verwenden kann. Unter anderem Lavendel, woraus man Lavendelkekse backen kann; Malve, die als Hustentee geeignet ist und als Deko auf…

Weiterlesen


Kreativ und konzentriert ging es am Mittwoch, 27.07.2022 in Sanzenbach auf dem Hof der Familie Weger zu. Eine bunt gemischte Gruppe aus Mitglieder:innen und Gästen folgte unserer Einladung nebst dem Blumenacker zum angeleiteten Sommerblumensträuße binden. Die Gastgeberinnen Marlies und Christa Weger begrüßten uns herzlich und sorgten für eine tolle Zeit auf ihrem Hof, in der es an nichts fehlte. Aktiv unterstützt wurden wir von Floristin Hannah, welche uns durch die einzelnen Schritte des Straußbindens und…

Weiterlesen