1. März 2024 - Beiträge - Bildung - Gemeinschaft - Kreativ - Kulinarik - Nachhaltigkeit

Workshop – Knödel und Klöße

IMG_0221

Bei dem Workshop „Ob Knödel oder Klößchen“ haben sich die 16 Teilnehmer/innen in Teams aufgeteilt und nach Anleitung von Gerda Lober, Hauswirtschaftsleiterin aus Crailsheim, verschiedene Knödel und Klößchen zubereitet und im Anschluss gemeinsam probiert. Es gab sie in verschiedene Formen, Geschmacksrichtungen, Farben, süß und salzig. Allerlei Zutaten wie Spinat, Kartoffeln, Quinoa, Grieß, Kürbis, Parmesan, Cheddar, rote Linsen, Couscous, und, und, und wurden verarbeitet. Auch ein Apfel Calvados Süppchen mit Ricola Nocken wurde als Nachtisch zubereitet.

Es war ein sehr wissensreicher und informativer Nachmittag, bei dem viele Tipps und Trick gezeigt und anhand der Rezepte erläutert wurden. Die leckeren Alternativen zu den üblichen Knödeln/Klößchen/Nocken ist definitiv eine Möglichkeit die traditionellen Gerichte aufzuwerten und ein Staunen an den Tisch zu bringen. Sie dienen nicht nur als Beilage sondern auch als Hauptkomponente mit einem Salat oder zum Nachtisch mit einer entsprechenden süßen Soße.